Detlev Carsten Schmidt

Detlev Carsten Schmidt



Detlev Carsten Schmidt


Norderstedt /geb. in Hamburg.


Berufliche Ausbildung in Werbung und Grafik. Tätigkeit in ltd. Positionen  

als Werbefachmann / Werbeleiter in Industrie und Verlagsunternehmen. 

Danach selbständig tätig für Verlage und Agenturen. 




Künstlerische Ausbildung in Fachhochschulen in Hamburg bei den Malern und Dozenten Prof. Kaschke, Pit von Frihling und Rolf Böhling. 


Seit 2010 freischaffender Künstler, lebt und arbeitet in Norderstedt. 

 

Arbeitsgebiete: meist großformatige Malerei in Aquarell—, Acryl und Öl, realistisch, abstrakt und abstrahierend unter Verwendung verschiedener Materialien. 

Themen: Landschaften, Räume, Stillleben, Hafen. 


Diverse Ausstellungen im Norden Deutschlands, in Hamburg, Bremen, Kiel und angrenzendem Ausland, in Museen, Kunstvereinigungen, Rathäusern, Verlagen und Banken.


Viele Bilder befinden sich im Besitz von privaten Sammlern, öffentlichen 

Räumen und Unternehmen.


Publiziert wurden Arbeiten auf Postkarten, als CD Cover, Kalender sowie in 

Zeitschriften und Büchern.





Bei Detlev Carsten Schmidt sind die Technik und das Material entscheidende Faktoren. Von der figürlichen Malerei in Aquarell herkommend, schafft er mit expressiven Pinselduktus eine Explosion von Farben und Formen, sowie eine Vielzahl von Licht und Schatten. Er lässt Farbtemperaturen aufeinandertreffen und Strukturen erscheinen. Die Größe seiner Bilder reicht vom kleinen Format in Aquarell bis hin zu sehr großformatigen Exponaten auf Leinwand, Holz und Karton in Acryl und Öl. Eine Besonderheit bei ihm ist, dass er immer wieder gerne experimentiert mit Farben und verschiedenen Materialien.


www.dcschmidt.de


Share by: