Cornelia Diegmann

Cornelia Diegmann

Die Bilder von Cornelia Diegmann sind in der Themenwahl und Konzeption sehr facettenreich, Es sind abstrakte Werke, die abwechseln mit poetischen Arbeiten, die den Betrachtern Anstoß für die persönliche Gedankenwelt geben sollen. Man sieht in ihren Arbeiten, ob Acryl oder Öl, die Leidenschaft und den Esprit, mit denen sie ihre Bilder gestaltet.




Cornelia Diegmann


Habe 21 Jahre auf Teneriffa gelebt

(1995-2018)

dann in Kassel, Wiesbaden, Rotenburg a. d. Fulda und nun in Norderstedt.


Unterrichtet wurde ich von einem Kunstmaler der Kunsthochschule Kassel.


Ich habe das Handwerk der Malerei von der Pike auf gelernt. Von Bleistift, Buntstift, Aquarell und nun, schon über 24 Jahre (1996), Acryl.


In Spanien habe ich viele Ausstellungen gehabt (Casa del Vino, Caja Canaria,

Las Terrazas La Beranda, Gemeinschaftsausstellungen auf Gran Canaria, usw.


Wettbewerbe - Arte Siglo XXI Wanderausstellung (Barcelona, Madrid, Cancun)

  Caja Canaria La Laguna

  Beim Auswahlverfahren der Atanale und der Drostei.

  Es wurden meine Bilder ausgestellt.

Einzelausstellungen: in Wiesbaden, Rotenburg a. d. Fulda, Hamburg. Norderstedt usw.

Gemeinschaftsausstellungen: Bundesweit, Frankreich, Teneriffa, Argentinien Buenos Aires.


Während meiner Ausstellung auf der Cap San Diego habe ich für Kinder am

Ferienprogramm teilgenommen und Malunterricht auf dem Schiff gegeben.


Malreisen: in die Toscana und nach Andalusien, hier auch an Ausstellungen

teilgenommen. (Leitungen, Hans Röse, Kassel, Heino Goeb, Berlin).


Von mir und meiner Kunst wurde ein Bericht in der Zeitschrift „Meins und Tina“ gedruckt.


Meine Bilder sollen Geschichten erzählen.

Malen ist für mich eine große Leidenschaft. Ich liebe es Bilder zu erschaffen.


Contact: Cornelia Diegmann

E Mail: artecodi2006@yahoo.de

Website: www.arte-codi.de – ist noch in Arbeit.

Phone: 0049172 560 79 66 / 040 64 66 69 74



https://arte-codi.de/    facebook



Neuer Text

Share by: